weiterlesen ...

SEO

Einer der entscheidenden Aspekte bei einer Homepage ist - vereinfacht gesagt - das "Gefunden werden".

Täglich werden weltweit eine unglaubliche Vielzahl neuer Internetseiten veröffentlicht.

Jeder Inhaber dieser neuen Homepages hat den selben Wunsch: "Gefunden werden".

Weiterlesen
weiterlesen ...

On-Site

Bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz "SEO" kann einen Teil direkt auf Ihrer Internetseite vorgenommen werden - also "on site".

Die SEO auf Ihrer Internetseite haben Sie selbst in der Hand!

Sie können hier vieles richtig, aber auch manches "falsch" machen - soll heißen, Sie könnten das Selbe auf Ihrer Internetseite ggf. einfach besser machen (lassen).

Weiterlesen
weiterlesen ...

Off-Site

Bei der Suchmaschinenoptimierung, kurz "SEO" gibt es nicht nur die Möglichkeit der direkten Überarbeitung Ihrer Homepage.

Wichtig ist auch der Bereich, um den es bei der "off site"-Optimierung geht.

Dieser Bereich bezieht sich auf alles, was man außerhalb einer Internetseite zur Optimierung tun kann.

Weiterlesen
weiterlesen ...

Soziale Netze

Fast alle Menschen denken bei "Sozialen Netzen" sofort an Facebook.

Facebook hat mittlerweile über 1 Milliarde Mitglieder ist ist damit das weltweit größte und bedeutenste soziale Netzwerk.

Aber es gibt natürlich auch noch andere wie Twitter, Pinterest, YouTube, etc. ...

Weiterlesen
weiterlesen ...

ASEO

Suchmaschinenoptimierung wird nicht nur im Bereich von Webseiten angewendet, sondern auch für akademische PDF-Dateien, um diese für akademische Suchmaschinen zu optimieren.

Das Grundprinzip der akademischen Suchmaschinenoptimierung (Academic Search Engine Optimization, ASEO) ist dasselbe wie bei der traditionellen Web-Suchmaschinenoptimierung.

Weiterlesen
weiterlesen ...

Linkpyramide

Im Bereich der Suchmaschinenoptimierung trat vor Jahren vermehrt der Begriff der Linkpyramide auf.

Die Linkpyramide versucht einen natürlichen Backlinkaufbau zu simulieren.

Zu diesem Zweck wurden die Backlinks mehrerer erfolgreicher Unternehmer analysiert und betrachtet.

Weiterlesen
weiterlesen ...

Ethische Regeln

Methoden, die nicht relevante Webseiten auf vordere Plätze der Ergebnisseiten von Suchmaschinen bringen, werden als Suchmaschinen-Spamming bezeichnet.

Sie verstoßen gegen Regeln, die Suchmaschinen zum Schutz vor Manipulationen ihrer Suchergebnisse aufstellen.

So ist es möglich, automatisierte Umleitungen einzurichten, die speziell für Suchmaschinen erstellte Textseiten enthalten.

Weiterlesen
weiterlesen ...

Grenzen beim SEO

Rein grafisch orientierte, mit Filmen, Bildern und grafisch eingebetteten Texten gestaltete Seiten, wie es z. B. die Programmierung in Flash ermöglicht, bieten den Suchmaschinen schwer auswertbaren Textcode.

Somit ist es zwingend notwenig auch für Suchmaschinen auslesbare Texte in eine Internetseite einzubinden.

Weiterlesen